Die zu diesem Angebot gehörigen Webseiten verwenden Cookies. (Mehr erfahren)

Katalog-Verzeichnis


E: 10 Webkataloge

Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpSlampoet - Poetry Slam Ebook bei Amazon
Neben allgemeinen Webkatalogen gibt es zahlreiche Spezial-Webseitenkataloge, die ausgesuchte Links zu einem bestimmten Themengebiet wie etwa der Maschinentechnik, zu Haustieren oder Online-Rollenspielen bieten. Ein derartiger Spezialkatalog kann natürlich eine besonders große Zahl von Internetnetlinks zu dem jeweiligen Spezialthema sammeln und dabei auch sehr spezielle Internetseiten berücksichtigen, die man normalerweise in allgemeinen Webseitenkatalogen nicht finden würde. Wer nach also nach Spezialseiten zu Kardanwellensystemen, Pekinesen oder Wissenswertes zu "World of Warcraft" sucht, kann hier fündig werden.

Allgemeine Linksammlungen hingegen bieten oftmals nicht ganz soviele Detail-Linkstipps wie die Spezialseiten. Dafür sind sie aber beinahe in allen Gebieten gut aufgestellt und haben, sofern sie gut geführt werden, zu jedem Themengebiet wenigstens die wichtigsten Webseiten in ihrem Index, was für die meisten Nutzeranfragen durchaus ausreichend ist. Egal, ob sich ein Webkatalog besonders spezialisiert oder ob er sich allgemein aufgestellt hat, ist der Vorteil dass man in beiden Fällen meist manuell eingetragene Internetseiten vorfindet, die zu ihren entsprechenden Themengebieten sortiert sind. Dadurch bekommt man durch die Angabe des gesuchten Themas eine Übersicht über eine Vielzahl von Linktipps zu Webseiten, die sich direkt mit dem Thema befassen. Darüber hinaus findet man so auch Webseiten, die sehr verwandt zum gesuchten Thema sind und die man bei einer Suche mit einer Suchmaschine eventuell nie gefunden hätte, weil man gar nicht gewusst hätte, dass es Seiten zum entsprechenden Unterthema überhaupt gibt, oder weil man es zwar gewusst hätte, aber es vergessen hätte explizit nach ihnen zu fragen.

Webkataloge liefern also nicht nur konkrete Linktipps als Suchergebnis, sondern eventuell auch noch nützliche Anregungen zu weiteren Themen und Seiten, die mit der eigentlichen Suchanfrage nur indirekt zusammenhängen und die man deswegen vielleicht ansonsten niemals gefunden hätte.

Bedienung der Seite:

Die hier gelisteten Kataloge sind nach dem Namen geordnet und im Menu auf der linken Seite kann für jeden Anfangsbuchstaben die zugehörige Liste aufgerufen werden. Innerhalb der einzelnen Listen wird als Sortierkriterium der Pagerank verwendet, der bestand, als der Katalog besucht worden ist. Die Minimale Gegenleistung ("Minimale Gegenl.") bezeichnet die Mindestgegenleistung, die ein Katalog beim letzten Besuch verlangt hat, um einen Linkvorschlag in sein Verzeichnis aufzunehmen. Die direkten Links zu den gelisteten Katalogen lassen sich mit dem Button links oben am Tabellenrand ein- und ausschalten.

Wichtig: Bei einzelnen Fällen kann ein fehlerhafter Eintrag des Autors vorliegen und darüberhinaus können sich alle Angaben mittlerweile verändert haben. Es lässt sich nicht vermeiden, dass einige der genannten Einträge in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sind oder durch andere Inhalte ersetzt wurden. Bitte lesen Sie in jedem Fall dazu auch die Nutzungshinweise dieser Seite.

PRMinimale Gegenl.
Sprache exactseek.com6unbekannt
Sprache elib.org5unbekannt
Sprache enquira.com4Bezahlung
Sprache ewebdirectory.net4Bezahlung
Sprache easywebguide.de3keine
Sprache ebelio.de3Backlink
Sprache emillie.net3Bezahlung
Sprache etsuche.com2keine
Sprache ewebdir.com1keine
Sprache energielinks.de--unbekannt