Die zu diesem Angebot gehörigen Webseiten verwenden Cookies. (Mehr erfahren)

Katalog-Verzeichnis


I: 5 Webkataloge

Diese Webseite gibt eine Übersicht über eine große Anzahl von Webkatalogen, die im Internet verfügbar sind. Es handelt sich bei dieser Seite also quasi um einen Katalog von Webkatalogen. Alle aufgeführten Kataloge waren zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme aktiv und funktionsfähig. Allerdings wurde dies als einziges Kriterium für die Aufnahme in den Datenbestand verwendet. Der Umfang und die Qualität der einzelnen Webkataloge kann daher sehr unterschiedlich sein und der Besucher dieser Seiten muss sich selbst eine Meinung über die Brauchbarkeit eines von ihm besuchten Katalogs machen.

Darüberhinaus ist diese Auflistung natürlich keineswegs vollständig. Insgesamt gibt es Tausende von Webkatalogen und es gibt neben dieser Seite auch noch weitere Webkatalogverzeichnisse, die ebenfalls Hunderte oder Tausende von Webkatalogen auflisten. An Webkatalogen gibt es also keinen Mangel und man könnte sogar geneigt sein, zu sagen, es gäbe ein großes Überangebot von Webkatalogen. Wenn man allerdings genauer hinsieht, sind sehr viele Webkataloge für Besucher unbrauchbar, weil sie nur eine sehr geringe Anzahl von Internetseiten auflisten, so dass ein guter Linkfund eine reine Glückssache ist. Sehr viele andere Webkataloge wiederum sind unbrauchbar, obwohl sie eine große Zahl von eingetragenen Webseiten besitzen. Wenn diese jedoch von der Qualität her minderwertig sind, ist das Besuchen solcher Kataloge für viele Besucher reine Zeitverschwendung. Die Suche gestaltet sich dann wie die Suche nach einer Nadel, auf die jemand einen Heuhaufen von unbrauchbaren Links geschüttet hat.

In gewisser Weise gehört auch diese Katalogsammlung zu den Heuhaufen, da sie alleine versucht aufzuzeigen, wie viele Webkataloge es gibt und dabei beinahe keine qualitative Bewertungskriterien oder gar Ausschlusskriterien hat. Wer auf der Suche nach einem für Nutzer hilfreichen Webkatalog ist, dem würde ich aber empfehlen, zumindest einmal einen Blick auf die von mir betriebene Linksammlung www.pooq.org zu werfen, in der ich versuche, qualitativ möglichst hochwertige Links zu sammeln.

Bedienung der Seite:

Die hier gelisteten Kataloge sind nach dem Namen geordnet und im Menu auf der linken Seite kann für jeden Anfangsbuchstaben die zugehörige Liste aufgerufen werden. Innerhalb der einzelnen Listen wird als Sortierkriterium der Pagerank verwendet, der bestand, als der Katalog besucht worden ist. Die Minimale Gegenleistung ("Minimale Gegenl.") bezeichnet die Mindestgegenleistung, die ein Katalog beim letzten Besuch verlangt hat, um einen Linkvorschlag in sein Verzeichnis aufzunehmen. Die direkten Links zu den gelisteten Katalogen lassen sich mit dem Button links oben am Tabellenrand ein- und ausschalten.

Wichtig: Bei einzelnen Fällen kann ein fehlerhafter Eintrag des Autors vorliegen und darüberhinaus können sich alle Angaben mittlerweile verändert haben. Es lässt sich nicht vermeiden, dass einige der genannten Einträge in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sind oder durch andere Inhalte ersetzt wurden. Bitte lesen Sie in jedem Fall dazu auch die Nutzungshinweise dieser Seite.

PRMinimale Gegenl.
Sprache inforunner.de4unbekannt
Sprache internet-verzeichnis.de3unbekannt
Sprache italien-linktipp.de3unbekannt
Sprache isamu.eu2Bezahlung
Sprache internet-nordsee-urlaub1unbekannt