Die zu diesem Angebot gehörigen Webseiten verwenden Cookies. (Mehr erfahren)

Katalog-Verzeichnis


L: 22 Webkataloge

Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpSlampoet - Poetry Slam Ebook bei Amazon
Webkataloge liefern zumeist eine große Auswahl von Internetseiten, die nach einzelnen Themengebieten in Ordnern und Unterordnern sortiert sind. Diese Internetseiten sind in den meisten Fällen per Hand ausgewählt und unterliegen idealerweise einer redaktionellen Kontrolle. Der Umfang eines Katalogs kann daher immer nur einen kleinen Ausschnitt der zahlreichen Seiten liefern, die im Internet verfügbar sind. In vielen Fällen liegt der Vorteil jedoch gerade in dieser Auswahl, wenn vorwiegend relevante und hochwertige Internetseiten im Katalog aufgeführt werden. Auf diese Weise erhält man durch seine Anfrage Links zu Internetseiten, die nach Meinung des Webkatalogbetreibers bereits eine besonders hohe Qualität aufweisen und muss sich nicht erst durch eine Vielzahl von weniger guten oder irrelevanten Linkvorschlägen durcharbeiten. Leider jedoch achten in der Praxis sehr viele Webkatalogbetreiber nicht in erster Linie auf qualitative Richtlinien, so dass bei diesen Webkatalogen dann der eigentliche Vorteil eines Webkatalogs wieder verloren geht. Es lohnt sich jedoch häufig, nach einem geeigneten und hochwertigem Webkatalog zu suchen, weil die Suche dort in den meisten Fällen eine gute Übersicht zu einem Thema bietet und man oftmals auch Linktipps zu Webseiten findet, die man auf andere Weise nicht gefunden hätte.

In der vorliegenden Liste von Webkatalogen ist eine Sammlung von großer Bandbreite und unterschiedlicher Qualität gegeben. Streng genommen erfüllt damit auch diese Linksammlung nicht die strengen Quaslitätsrichtlinien an einen redaktionellen Webkatalog, weil viele der hier gelisteten Webkataloge in der Praxis nur einen geringen Nutzen für Besucher haben. Jedoch war es diesem Fall eher der Anspruch dieses "Webkatalogs von Webkatalogen", aufzuzeigen, wie groß die Anzahl der verfügbaren Linkkataloge ist und nicht, daraus die besten durch eine redaktionelle Bewertung zu bestimmen. Immerhin eignet sich diese Webseite aber dafür, einen Überblick über die verschiedenen Konzepte von vorhandenen Katalogen zu gewinnen.

Bedienung der Seite:

Die hier gelisteten Kataloge sind nach dem Namen geordnet und im Menu auf der linken Seite kann für jeden Anfangsbuchstaben die zugehörige Liste aufgerufen werden. Innerhalb der einzelnen Listen wird als Sortierkriterium der Pagerank verwendet, der bestand, als der Katalog besucht worden ist. Die Minimale Gegenleistung ("Minimale Gegenl.") bezeichnet die Mindestgegenleistung, die ein Katalog beim letzten Besuch verlangt hat, um einen Linkvorschlag in sein Verzeichnis aufzunehmen. Die direkten Links zu den gelisteten Katalogen lassen sich mit dem Button links oben am Tabellenrand ein- und ausschalten.

Wichtig: Bei einzelnen Fällen kann ein fehlerhafter Eintrag des Autors vorliegen und darüberhinaus können sich alle Angaben mittlerweile verändert haben. Es lässt sich nicht vermeiden, dass einige der genannten Einträge in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sind oder durch andere Inhalte ersetzt wurden. Bitte lesen Sie in jedem Fall dazu auch die Nutzungshinweise dieser Seite.

PRMinimale Gegenl.
Sprache linkverve.com7Bezahlung
Sprache linuxlinks.com6keine
Sprache lanet.lv5unbekannt
Sprache linkheim.de4keine
Sprache linkwith.us4Bezahlung
Sprache l-seifert.de3unbekannt
Sprache lavaseek.com3Bezahlung
Sprache link-verzeichnis.ch3keine
Sprache linkaktuell.de3Backlink
Sprache linkwin.de3unbekannt
Sprache lobolinks.com3Bezahlung
Sprache limeo.de2unbekannt
Sprache link-eintragen.eu2unbekannt
Sprache link-webkatalog.de2unbekannt
Sprache link4web.de2unbekannt
Sprache links-kostenlos.de2unbekannt
Sprache linkspion.de2keine
Sprache linksplanet-online.de2unbekannt
Sprache linktoit.de2Backlink
Sprache links-berlin.de1unbekannt
Sprache liv.li0unbekannt
Sprache link-links.org--Bezahlung