Die zu diesem Angebot gehörigen Webseiten verwenden Cookies. (Mehr erfahren)

Katalog-Verzeichnis


C: 8 Webkataloge

Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpSlampoet - Poetry Slam Ebook bei Amazon
Das Betreiben eines eigenen Webkatalogs ist heutzutage keine Hexerei, sondern läßt sich relativ schnell und einfach von fast Jedem bewerkstelligen. Mit nur ein wenig Programmiererfahrung oder durch das Verwenden von vorgefertigter Katalogsoftware kann jeder auf recht einfache Weise zum Betreiber eines Webkatalogs werden. Sehr viele Webkataloge basieren daher auf derartiger vorgefertigter Software oder sind recht einfach gehaltene Eigenproduktionen. Je nach Programmiererfahrung oder verwendetem Standardprogramm unterscheiden sich die Webkataloge nicht nur in der optischen Aufmachung, sondern auch in ihrer Benutzerfreundlichkeit und in den Sortier- und Suchmöglichkeiten. Dabei ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks des Besuchers, mit welcher Darbietungsform er sich am ehesten anfreunden kann und mit welchem Katalog er daher besser zurecht kommt.

Doch kommt es nicht alleine auf die verwendete Plattform an, sondern vermutlich noch wichtiger sind die redaktionelle Betreuung der Beiträge und die Anzahl und Auswahl hochwertiger Links. Klar ist, dass der Umfang einer erstellten Linksammlung einen entscheidenden Beitrag zu ihrer Nützlichkeit liefert. Allerdings reicht pure Masse dabei nicht aus, sondern kann häufig sogar kontraproduktiv sein, wenn ein Großteil der aufgeführten Linkhinweise unbrauchbar oder von geringem Nutzen sind. Eine kleine Linksammlung mit wenigen Links, die aber von durchgehend hoher Qualität sind, kann daher oft hilfreicher sein, als eine mit Zigtausenden von minderwertigen Links, zwischen denen man sich mühsam die nützlichen Links heraussuchen muss.

Trotz dieser Erkenntnis legt diese Webseite ihren Fokus mehr auf Vollständigkeit als auf eine qualitative Beurteilung. Insofern werden auf dieser Webseite auch viele Webkataloge aufgeführt, deren praktischer Nutzen nach meinung des Autors dieser Webseite nicht immer von besonders guter Qualität ist. Jeder Besucher wird daher unter Umständen ein wenig Zeit brauchen, bis er einen Webkatalog gefunden hat, der seinen Ansprüchen am Besten entgegen kommt.

Bedienung der Seite:

Die hier gelisteten Kataloge sind nach dem Namen geordnet und im Menu auf der linken Seite kann für jeden Anfangsbuchstaben die zugehörige Liste aufgerufen werden. Innerhalb der einzelnen Listen wird als Sortierkriterium der Pagerank verwendet, der bestand, als der Katalog besucht worden ist. Die Minimale Gegenleistung ("Minimale Gegenl.") bezeichnet die Mindestgegenleistung, die ein Katalog beim letzten Besuch verlangt hat, um einen Linkvorschlag in sein Verzeichnis aufzunehmen. Die direkten Links zu den gelisteten Katalogen lassen sich mit dem Button links oben am Tabellenrand ein- und ausschalten.

Wichtig: Bei einzelnen Fällen kann ein fehlerhafter Eintrag des Autors vorliegen und darüberhinaus können sich alle Angaben mittlerweile verändert haben. Es lässt sich nicht vermeiden, dass einige der genannten Einträge in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sind oder durch andere Inhalte ersetzt wurden. Bitte lesen Sie in jedem Fall dazu auch die Nutzungshinweise dieser Seite.

PRMinimale Gegenl.
Sprache cdhnow.com4Bezahlung
Sprache cat-link.de3Backlink
Sprache catall.de3Backlink
Sprache ciiity.de3keine
Sprache content-elefant.de3keine
Sprache cxhost.de3keine
Sprache cyber-content.de3Backlink
Sprache csearch.de2unbekannt