Die zu diesem Angebot gehörigen Webseiten verwenden Cookies. (Mehr erfahren)

Katalog-Verzeichnis


0-9: 13 Webkataloge

Ein Webkatalog sammelt Links zu anderen Internetseiten und stellt sie, zumeist nach Themengebieten sortiert, in möglichst übersichtlicher Form dar. Es gibt im Internet eine sehr große Anzahl von Webkatalogen, die sich in ihrer Aufmachung und in ihren Redaktionsrichtlinien unterscheiden. Leider gibt es dabei viele Kataloge, die nur sehr wenige Links aufführen und es gibt umgekehrt viele Webkataloge, die eine riesige Anzahl von Einträgen aufweisen. Eine hohe Zahl von Internetlinks in einem Webkatalog allein ist jedoch noch kein ausreichendes Qualitätsmerkmal, denn zum Einen müssen diese Einträge gut sortiert und gut durchsuchbar sein, damit man passende Einträge schnell finden kann. Darüber hinaus haben etliche Webkataloge eine hohe Zahl von eingetragenen Links, die eher als Werbung für die Webseiten gelten und oftmals für die Besucher des Katalogs nur einen geringen Nutzen haben. Die Bewertung, wie brauchbar ein Webkatalog für einen Nutzer ist, muss allerdings jeder Nutzer selbst übernehmen, weil natürlich jeder unterschiedliche und subjektive Kriterien zu Beurteilung von Qualität hat. Aus diesem Grund macht diese Webseite auch keinerlei Bewertung über die hier aufgeführten Webkataloge. Jedoch ist es wahrscheinlich, dass man einige der hier aufgeführten Webkataloge testen muss, bevor man einen für sich selbst nützlichen und brauchbaren Katalog gefunden hat. Ein guter Webkatalog kann einem dafür gute Orientierung zu empfehlenswerten Internetlinks geben, die man häufig auf andere Weise nicht gefunden hätte. Ich persönlich kann in diesem Fall meinen eigenen Webkatalog empfehlen, allerdings ist auch diese Empfehlung rein subjektiv.

Auf dieser Webseite wird lediglich ein Ausschnitt der Angebots an verfügbaren Webkatalogen aufgeführt. Dabei wurden alle Kataloge aufgeführt, die ich als Autor gefunden habe und die sehr geringe subjektive Mindestkriterien erfüllt haben. Ein Eintrag in diesem Verzeichnis ist damit kein besonderes Qualitätskriterium. Umgekehrt bedeutet es nicht, dass ein Webkatalog von schlechter Qualität ist, nur weil er in diesem Verzeichnis nicht aufgeführt ist.

Bedienung der Seite:

Die hier gelisteten Kataloge sind nach dem Namen geordnet und im Menu auf der linken Seite kann für jeden Anfangsbuchstaben die zugehörige Liste aufgerufen werden. Innerhalb der einzelnen Listen wird als Sortierkriterium der Pagerank verwendet, der bestand, als der Katalog besucht worden ist. Die Minimale Gegenleistung ("Minimale Gegenl.") bezeichnet die Mindestgegenleistung, die ein Katalog beim letzten Besuch verlangt hat, um einen Linkvorschlag in sein Verzeichnis aufzunehmen. Die direkten Links zu den gelisteten Katalogen lassen sich mit dem Button links oben am Tabellenrand ein- und ausschalten.

Wichtig: Bei einzelnen Fällen kann ein fehlerhafter Eintrag des Autors vorliegen und darüberhinaus können sich alle Angaben mittlerweile verändert haben. Es lässt sich nicht vermeiden, dass einige der genannten Einträge in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sind oder durch andere Inhalte ersetzt wurden. Bitte lesen Sie in jedem Fall dazu auch die Nutzungshinweise dieser Seite.

PRMinimale Gegenl.
Sprache 2wid.net5keine
Sprache 1001links.de4keine
Sprache 123php.de4Backlink
Sprache 1abc.org4keine
Sprache 1-cat.de3keine
Sprache 1000-treffer.de3Backlink
Sprache 123-finder.de3keine
Sprache 1cool.de3unbekannt
Sprache 1all4u.de 2Backlink
Sprache 3hx.de 2keine
Sprache 3windex.com2keine
Sprache 4114u.com1Bezahlung
Sprache 1-liste.de0Backlink