Die zu diesem Angebot gehörigen Webseiten verwenden Cookies. (Mehr erfahren)

Katalog-Verzeichnis


B: 19 Webkataloge

In einem Webkatalog versuchen die Betreiber häufig, die besten Internetseiten zu verschiedenen Themengebieten zu sammeln und den Besuchern zugänglich zu machen. Viele Kataloge verfolgen allerdings auch nur die Strategie, anderen Seitenanbietern eine Plattform zur Verbreitung derer Internetseiten zu bieten und lassen sich diese Leistung oftmals in irgendeiner Form vergüten. In letzterem Fall hat ein Webkatalog meist einen eher geringen Nutzen für die Besucher des Katalogs, weil die dort aufgeführten Seiten dann zumeist nicht nach qualitativen Gesichtspunkten ausgewählt worden sind. Immerhin haben aber beide Vorgehensweisen den Vorteil, dass die gesammelten Links in einem Großteil der Fälle per Hand eingegeben wurden und somit überwiegend auf real existierende Internetseiten verweisen.

In den meisten Fällen bietet ein Webkatalog eine eigenständige Zusammenstellung von Internetlinks, die den Besuchern eine oft einzigartige Möglichkeit bieten, Zugang zu Internetseiten zu finden, die sie auf anderem Wege in der Praxis nicht gefunden hätten. Durch die Auflistung von Internetlinks nach verschiedenen Themengebieten, wie sie von den meisten Webkatalogen betrieben wird, stößt man häufig auf eine Vielzahl von Links zu einem Themengebiet, die man bei einer normalen Internetsuche nicht gefunden hätte, weil man sie zum Zeitpunkt der Suche noch gar nicht im Hinterkopf hatte und entsprechend auch die Suchanfrage häufig so gestellt hätte, dass einem diese Links gar nicht untergekommen wären. Häufig findet man also in einem Webkatalog (passende) Links zu Internetseiten, nach denen man anfangs gar nicht gesucht hat. Dies kann im Einzelfall durchaus ein großer Vorteil sein und ist eine der Stärken eines Webkatalogs. Andererseits liefert jeder Webkatalog immer nur eine Auswahl und damit nur einen kleinen Ausschnitt aller im Internet verfügbaren Webseiten. Dieser Nachteil ist zwar prinzipbedingt und betrifft daher prinzipiell auch Suchmaschinen, allerdings kommt er in Webkatalogen wegen der geringeren Gesamtanzahl aufgeführter Internetlinks wesentlich stärker zum Tragen. Diese Einschränkung betrifft letztlich auch diesen Katalog, der nur einen kleinen Ausschnitt aller im Internet verfügbaren Webkataloge darstellen kann.

Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpAlter schützt vor gar nichts! - Omageschichten - Ebook bei Amazon
Bedienung der Seite:

Die hier gelisteten Kataloge sind nach dem Namen geordnet und im Menu auf der linken Seite kann für jeden Anfangsbuchstaben die zugehörige Liste aufgerufen werden. Innerhalb der einzelnen Listen wird als Sortierkriterium der Pagerank verwendet, der bestand, als der Katalog besucht worden ist. Die Minimale Gegenleistung ("Minimale Gegenl.") bezeichnet die Mindestgegenleistung, die ein Katalog beim letzten Besuch verlangt hat, um einen Linkvorschlag in sein Verzeichnis aufzunehmen. Die direkten Links zu den gelisteten Katalogen lassen sich mit dem Button links oben am Tabellenrand ein- und ausschalten.

Wichtig: Bei einzelnen Fällen kann ein fehlerhafter Eintrag des Autors vorliegen und darüberhinaus können sich alle Angaben mittlerweile verändert haben. Es lässt sich nicht vermeiden, dass einige der genannten Einträge in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sind oder durch andere Inhalte ersetzt wurden. Bitte lesen Sie in jedem Fall dazu auch die Nutzungshinweise dieser Seite.

PRMinimale Gegenl.
Sprache botw.org7keine
Sprache beammachine.net6keine
Sprache bellnet.com5keine
Sprache bloggerei.de5Backlink
Sprache bedwan.com4unbekannt
Sprache blogscene.de4keine
Sprache busybits.com4keine
Sprache backlink-webkatalog.com3keine
Sprache backlinkportal.de3Backlink
Sprache beacon-directory.com3Bezahlung
Sprache berlinerportal.com 3Backlink
Sprache best-web-directories.com3unbekannt
Sprache besteinfo.com3unbekannt
Sprache bigweblinks.com3Bezahlung
Sprache bioadressen24.de3unbekannt
Sprache biersuche.com2unbekannt
Sprache bizfire-directory.com2Backlink
Sprache branchas.de2unbekannt
Sprache baluchor.com1Bezahlung