Die zu diesem Angebot gehörigen Webseiten verwenden Cookies. (Mehr erfahren)

Katalog-Verzeichnis


W: 24 Webkataloge

Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpAlter schützt vor gar nichts! - Omageschichten - Buch bei Amazon
Mit dem Besuch eines Webkataloges erhalten Sie Zugriff auf eine zumeist große Anzahl von ausgewählten Internetlinks. Die einzelnen Kataloge unterscheiden sich dabei allerdings in der Aufmachung und in der Anzahl und der Qualität der gelisteten Internetseiten. Daher sollten Sie zunächst ein wenig Zeit investieren, um aus dem großen Angebot der Kataloge, den oder die für sie richtigen herauszufinden. Wer sich diese Mühe macht und schließlich einige passende Angebote gefunden hat, hat damit auch einen großartigen Startpunkt für die weitere Internetrecherche, der Ihnen zahlreiche gute Suchergebnisse präsentieren wird.

Ein guter Webkatalog bietet nämlich andere Suchoptionen als eine Suchmaschine. In vielen Punkten steht so ein Katalog dabei deutlich schlechter da als eine Suchmaschine. So sind in dem Katalog meistens ungleich viel weniger Informationen gespeichert, so dass man dort immer nur einen Ausschnitt des verfügbaren Wissens finden wird. Zudem durchsuchen die meisten Kataloge nicht explizit die Inhalte, der Seiten, die sie gespeichert haben, sondern fassen ihren Inhalt zumeist in einer eigenen, im Idealfall aber aussagekräftigen Beschreibung zusammen. Allerdings ist es auch mit der besten Beschreibung nicht möglich, die verlinkten Inhalte auf jedes einzelne darin enthaltene Signalwort zu durchsuchen. Auch die Suchoptionen, die den meisten Katalogen zur Verfügung stehen, sind in den allermeisten Fällen denen einer Suchmaschine unterlegen.

Webkataloge haben ihre Vorteile aber dann, wenn sie gut redaktionell betreut sind. In diesem Fall wird die geringere Zahl von Treffern, die man bei einer Suchanfrage erhält zu einem Vorteil, weil die Treffer dafür fast alle von besonders hoher Qualität und Relevanz sind. Da die eingetragenen Linkverweise zudem manuell nach Themengebieten eingeordnet sind, erhält man beim Aufruf eines solchen Themenordners eine gute Zusammenfassung von den verfügbaren Inhalten, die zu diesem Themengebiet auch wirklich dazu gehören. Auf diese Weise lassen sich leicht weitere hilfreiche Webseiten finden, die man ansonsten eventuell noch nicht einmal gesucht hätte.

Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpAlter schützt vor gar nichts! - Omageschichten - Ebook bei Amazon
Bedienung der Seite:

Die hier gelisteten Kataloge sind nach dem Namen geordnet und im Menu auf der linken Seite kann für jeden Anfangsbuchstaben die zugehörige Liste aufgerufen werden. Innerhalb der einzelnen Listen wird als Sortierkriterium der Pagerank verwendet, der bestand, als der Katalog besucht worden ist. Die Minimale Gegenleistung ("Minimale Gegenl.") bezeichnet die Mindestgegenleistung, die ein Katalog beim letzten Besuch verlangt hat, um einen Linkvorschlag in sein Verzeichnis aufzunehmen. Die direkten Links zu den gelisteten Katalogen lassen sich mit dem Button links oben am Tabellenrand ein- und ausschalten.

Wichtig: Bei einzelnen Fällen kann ein fehlerhafter Eintrag des Autors vorliegen und darüberhinaus können sich alle Angaben mittlerweile verändert haben. Es lässt sich nicht vermeiden, dass einige der genannten Einträge in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sind oder durch andere Inhalte ersetzt wurden. Bitte lesen Sie in jedem Fall dazu auch die Nutzungshinweise dieser Seite.

PRMinimale Gegenl.
Sprache webdirectorylist.com4Bezahlung
Sprache webkatalog-webverzeichnis.com4Backlink
Sprache webspider24.de4Bezahlung
Sprache webverzeichnis-webkatalog.de 4keine
Sprache wohlfuehlportal.de 4unbekannt
Sprache watsuchst.de3Backlink
Sprache web10.ws3Bezahlung
Sprache webdirectory24.de3Backlink
Sprache webinhalt.de3keine
Sprache webkatalog.xantiva.de3keine
Sprache webkataloge.biz3unbekannt
Sprache weblinkbook.com3unbekannt
Sprache weblinkbuch.de3unbekannt
Sprache webverve.com3Bezahlung
Sprache webverzeichnis-service.com3Backlink
Sprache wezp.com3Bezahlung
Sprache worlddirectory.in3Backlink
Sprache webfee.de2keine
Sprache webkatalog-mariechen2unbekannt
Sprache websiteandmore.de2Backlink
Sprache websiteandmore.eu2keine
Sprache webvideoguide.de2unbekannt
Sprache webkatalog-nordsee-urlaub.de1unbekannt
Sprache worldsiteindex.com0Bezahlung